Neuer Imagefilm für das Logistikland Niedersachsen
„Smart Logistics made in Niedersachsen“

Der Verein Logistikportal Niedersachsen (LPN) e.V. hat unter dem Motto „Smart Logistics made in Niedersachsen“ einen Imagefilm produziert. Das Logistikland Niedersachsen kann mit zahlreichen Vorzügen punkten: Niedersachsen ist aufgrund der strategischen und zentralen Lage in Europa und der vorhandenen logistischen Knoten, einer kompetenten Logistikwirtschaft sowie geeigneten Ansiedlungsflächen für logistische Aktivitäten einer der attraktivsten und leistungsfähigsten Logistikstandorte in Deutschland, so Mathias Krage Vorsitzender des Vorstandes LPN e.V.

Der Imagefilm dient dem Ziel, die Logistikkompetenz der niedersächsischen Wirtschaft bekannt zu machen sowie die Profilierung Niedersachsens als Top-Logistikstandort weiter voranzutreiben und Niedersachsen als leistungsfähigen Logistikstandort und idealen Standort als »Gateway and Hub to Europe« zu positionieren.

Der Imagefilm ist ein öffentlich-privates Partnerschaftsprojekt des Landes Niedersachsen und der niedersächsischen Logistikwirtschaft.

Link zum Film: www.Logistikportal-Niedersachsen.de

Logistikportal Niedersachsen e.V.
Ansprechpartner: Gunnar Lehmschlöter

Tel.: 0511 515190 60 – E-Mail: GL@Logistikportal-Niedersachsen.de
Breite Straße 7 -30159 Hannover

Logistikportal Niedersachsen e.V.
Der Verein Logistikportal Niedersachsen ist als zentrale Dachorganisation zum Thema Logistik in Niedersachsen konzipiert. Er ist der zentrale Ansprechpartner für alle Fragen und Themen der Logistik aus und in Niedersachsen. Die niedersächsischen Logistikstandorte bieten gemeinsam mit der niedersächsischen Logistikindustrie maßgeschneiderte Lösungen für regionale, nationale und internationale Märkte für Transport, Distribution und Mehrwertdienstleistungen an.
Der Verein richtet sich an alle mit Logistik betrauten Akteure in Niedersachsen / Norddeutschland und bringt Logistikwirtschaft, Verladerschaft (Industrie, Handel), logistische Regionen und Standorte sowie entsprechende Fachleute im Rahmen eines gemeinsamen Netzwerkes zusammen.